FAQ

Tut die Behandlung weh?

 

Ehrlich gesagt kann man diese Frage nicht genau beantworten, da jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden hat. In der Regel spürt man ein leichtes Kratzen, manchmal ähnelt es einem etwas unangenehmen Kitzeln. Die Behandlung ist durchaus gut auszuhalten. Je nach Tagesform (oder Zyklus bei uns Frauen) kann es mal mehr oder weniger spürbar sein. Ist jemand besonders empfindlich, kann eine leichte Oberflächenberuhigung aufgetragen werden.

Kann ich Gutscheine kaufen?

 

Ja natürlich, es können Gutscheine für sämtliche Behandlungen und in freien Wertbereichen erworben werden.

Einfach per Mail oder telefonisch melden.

Wie lange hält ein Permanent Make Up?

 

Ein Permanent Make Up hält ca. 2-3 Jahre. 

Die Haltbarkeit der Pigmentierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, zb. Hautbeschaffenheit, Hautstoffwechsel oder Pflegegewohnheiten haben Einfluss darauf, wie schnell die Farbe verblasst. Natürlich ist die Farbe nicht über Nacht weg, sondern verblasst gleichmäßig.

Was ist der Unterschied zwischen Permanent Make Up und Microblading?

 

Das Einbringen von Farbpigmenten in die Haut und deren Verbleib für eine bestimmte Zeit, gilt im Allgemeinen als Permanent Make up. Die Behandlung kann nun jedoch auf verschiedene Weise erfolgen:

Mit einer Maschine: hierbei wird in die Farbe maschinell und damit in gleichmässiger Geschwindigkeit und Einstichtiefe in die Haut gebracht. Diese Methode ist bei jeder Haut geeignet und hält ca. 2-3 Jahre.

Mittels eines Handstücks in Stiftform: hier bringt die Pigmentiererin die Farbe manuell in die Haut. Kleine Schnitte oder Punkte öffnen die Haut und die Farbe kann so in die Hautschicht eindringen. 

Was ist der Unterschied zu einer Tätowierung?

 

Der markanteste Unterschied zwischen Permanent Make up und einem Tattoo ist die Einstichtiefe. Permanent Make up wird nur in die zweite Schicht der Oberhaut, in die Dermis eingebracht. In dieser Hautschicht regeneriert sich die Haut und die Farbe wird durch die neugebildeten Zellen nach oben transportiert. Sie wächst quasi raus.

Warum gibt es so viele unterschiedliche Techniken?

 

Zum Einen sind - zum Glück - die Geschmäcker verschieden. Was zum Beispiel die eine Kundin als schön oder natürlich empfindet, ist für die andere Kundin eher zu kräftig oder zu dominant. Zum Anderen passen wir die verschiedenen Techniken der Hautbeschaffenheit und/ oder den Gewohnheiten der Kundin an. Als Profis bilden wir uns ständig weiter und erlernen neue Techniken, um unseren Kundinnen ein grosses Angebot an Ergebnissen zu ermöglichen.

Wie sieht das Permanent Make Up nach Jahren aus und was tue ich, wenn es mir zu blass geworden ist?

 

Ein gutes Permanent Make up verblasst gleichmässig und sieht auch nach Jahren noch schön aus. Sobald es Ihnen zu blass geworden ist, können Sie zu uns zum Auffrischen kommen. Hierbei wird auf eine vorhandene, noch sichtbare Pigmentierung gearbeitet und wieder mehr Farbe in die Haut eingebracht. Je nach Wunsch können Form und Farbe leicht verändert und/ oder den Hautgegebenheiten angepasst werden

Ich habe ein Permanent Make Up aus einem anderem Studio und möchte gern wechseln.

 

Natürlich nehmen wir gerne neue Kundinnen an und gerne berate ich Sie vorab, damit wir Ihren Wünschen und Vorstellung auch gerecht werden können. Leider können wir diese Neubehandlung nicht als Auffrischung anbieten, Sie müssen also leider mit dem Neupreis rechnen. Oft ist die Korrektur einer Fremdarbeit aufwendiger und manchmal müssen wir diese Behandlungen deswegen leider auch extra berechnen. Sprechen Sie mich gerne an, im Beratungsgespräch können wir individuell entscheiden.

Sind Nachbehandlungen inklusive?

 

Die Nachbehandlung bis zu 12 Wochen ist inklusive.

Eine Auffrischung nach 1-2 Jahren kostet die Hälfte des Neupreises.

Kann ich ein Permanent Make Up an den Lippen durchführen lassen wenn ich zu Herpes neige?

 

Ja selbstverständlich, eine Behandlung ist möglich. Da verschiedene Faktoren einen Ausbruch von Herpes verursachen, kann natürlich keine Garantie gegeben werden. Bricht ein Herpes aus, heilt dieser ganz normal ab und es kann mit der Nacharbeit weitergemacht werden. Bricht bei Ihnen sehr oft Herpes aus ( mehr als 2x im Jahr), ist es ratsam, sich bei Ihrem Haus-/ Hautarzt über ein geeignetes Präparat zu informieren, was Sie vor der Behandlung und nach Packungsbeilage einnehmen.

Was muss ich vor und nach der Pigmentierung beachten?

 

Die ausführliche Erklärung können Sie unter dem Menüpunkt Behandlungen nachlesen.

Weitere Fragen?

 

Falls eine Frage unbeantwortet geblieben ist scheuen Sie sich nicht davor mit mir in Kontakt zu treten! Ich helfe Ihnen gern weiter...

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.