Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Stephanie Appelt Natural Line

I.  ALLGEMEINES


1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden 

2. Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen werden nicht  Vertragsbestandteil, es sei denn, dass diese abweichenden Bedingungen von uns ausdrücklich schriftlich anerkannt bzw. bestätigt werden. 

3. Mit Vereinbarung eines Termins zur Durchführung einer von uns angebotenen Dienstleistung treten automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft. Sie werden mit Auftragserteilung anerkannt. 

 

II.  ANGEBOTE

    Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. 

 

III. MITWIRKUNG DES KUNDEN

1. Unser Kunde ist verpflichtet, vor der Behandlung unaufgefordert auf bekannte, relevante Erkrankungen, insbesondere Hauterkrankungen oder -Unverträglichkeiten, Allergien und sonstige bekannte Umstände hinzuweisen, die zu einem Schaden führen könnten. 

2. Der Kunde hat die von uns übermittelten Pflege- und Risikohinweise sowie Ausführungen zur Nachbehandlung zu beachten, insbesondere nur die zugelassenen Pflegeprodukte oder Kosmetika zu verwenden. Eine zu starke Sonneneinstrahlung oder andere unsachgemäße Behandlungen sind zu vermeiden. 

3. Eine Behandlung von Schwangeren bzw. Stillenden wird von uns nicht vorgenommen. Das Gleiche gilt für Personen, die ersichtlich unter Alkohol und/oder Drogeneinfluss stehen. Ebenfalls erfolgt keine Behandlung von Blutern bzw. Personen mit einer Immunschwäche.

4. Eine Behandlung von Personen unter 18 Jahren erfolgt ausschließlich nur mit schriftlicher Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten. Ebenfalls muß der Erziehungsberechtigte bei der Behandlung anwesend sein. 

 

IV. TERMINE UND BEHANDLUNGEN 

1.  Vereinbarte Termine sind verbindlich. 

2. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben und in Absprache mit dem Kunden nachzuholen. 

3. Die Behandlungsdauer und der –umfang richtet sich nach der vorherigen individuellen Absprache mit dem Kunden unter Berücksichtigung seines Hautbildes. Wir geben lediglich Behandlungsempfehlungen; die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. 

4. Wir behalten uns vor, Kundenwünsche abzulehnen,   insbesondere bei Personen unter 18 Jahren oder bei bestimmten medizinischen Indikationen. 

5. Reklamationen müssen innerhalb von 4 Wochen nach dem letzten Behandlungstermin mitgeteilt werden.

 

V.  TERMINVERZUG DURCH DEN KUNDEN 

   1. Erscheint ein Kunde verspätet zum vereinbarten     Behandlungstermin, besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Zudem sind wir berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss. 

   2. Kann ein vereinbarter Termin durch Krankheit und/oder Unfall nicht eingehalten werden, ist dies durch ein ärztliches Attest bzw. einen polizeilichen Bericht zu belegen. In diesem Fall fallen keine Behandlungskosten für den Kunden an. 

   3. Vereinbarte Termine können ohne zusätzliche Kosten bis maximal zwei Werktage vor dem vereinbarten Behandlungstermin abgesagt werden. Terminabsagen können nur telefonisch oder persönlich vorgenommen werden. Andere Formen der Terminabsage, beispielsweise per Email, SMS, Whats App etc. werden nicht akzeptiert. 

   4.   Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50 % des Preises dieser Behandlung bestehen. 

 

VI. PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

1.  Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten die im Geschäftslokal ausgehängten bzw. auf unserer Internetseite www.natural-line-sa.de veröffentlichten Preise. Sämtliche Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive der jeweils gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

2. Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der   Behandlung fällig. Uns steht das Recht zu, eine Anzahlung in Höhe von 30 % des vereinbarten Behandlungspreises zu verlangen. 

 

VII. GUTSCHEINE UND AKTIONEN

1.  Alle von uns ausgegebenen Gutscheine haben eine Gültigkeit von 24 Monaten. Ein Umtausch der Gutscheine in Geld ist nicht möglich. 

2. Wir behalten uns das Recht vor, nach einer Preiserhöhung den erhöhten Mehrbetrag für eine Behandlung des Gutscheinkunden zu fordern, selbst wenn der Inhalt der Behandlung derselbe ist. 

3. Aktionsangebote geltend gelten nur innerhalb der angegebenen Fristen und sind nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar. 

 

VIII. ENTWICKLUNG UND HALTBARKEIT DES PERMANENT MAKE UP

1. Je nach Hautbeschaffenheit können sich nach der Verheilung der Erstarbeit die Strichführungen mit der Wundverkrustung herauslösen und die Farbstärke kann sich je nach Farbauswahl verringern oder vertiefen. 

2. Jede Haut ist unterschiedlich und nimmt daher unterschiedlich die Farbpigmente auf. Eine Erfolgsgarantie für die Behandlung kann daher nicht gegeben werden. Die Kosten hierfür werden auch nicht zurückerstattet. 

3. In den ersten Tagen ist das Permanent Make Up um einiges kräftiger als das abgeheilte Endergebnis. Je nach Farbbeschaffenheit der Haut muss man mit Farbabweichungen rechnen und es kann sein, dass eine Nacharbeitung erforderlich ist. In dem vereinbarten Behandlungspreis sind zwei Nachbearbeitungen enthalten. 

4. Die Mindest- und Maximaldauer der Haltbarkeit der Pigmentierung kann nicht verbindlich bestimmt oder garantiert werden. 

 

IX. HAFTUNGSAUSSCHLUSS

1. Unsere Haftung ist ausgeschlossen, wenn der Kunde durch unsere Dienstleistung zu Schaden kommt, sofern der Schaden auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend bzw. falsch herausstellen. Die Richtigkeit der Kundenangaben ist für eine erfolgreiche Behandlung maßgebend. Das gleiche gilt für die Nichtbeachtung unserer Pflegehinweise nach einem Permanent Make Up.

2. Wir sind nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen des Kunden, die mit in unsere Geschäftsräume gebracht wurden. 

 

X.  DATENSCHUTZ

1. Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an uns weiterzugeben.

2. Der Kunde willigt ein, daß seine zur Abwicklung der Behandlung erforderlichen personenbezogenen Daten gespeichert und nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung eingesetzt werden. Der Erhebung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten stimmt der Kunde ausdrücklich zu. Seine Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben. Weitergehende Informationen sind auf der Internetseite www.natural-line-sa.de unter der Rubrik Datenschutz enthalten. 

 

XI. SCHLUSSBESTIMMUNGE

1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- und/oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist. 

2. Eine Abtretung von Ansprüchen aus dem Vertragsverhältnis ist dem Kunden nicht gestattet. 

3. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, soweit gesetzlich zulässig, unser Geschäftssitz. Wir sind jedoch berechtigt, den Kunden auch an seinem allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen. 

4. Sollte eine oder mehrere der vorgenannten Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die unwirksame Bestimmung soll vielmehr durch eine Regelung ersetzt werden, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.